STARTSEITE | LANDKARTE | WARENKORB | KONTAKT


Aktuell
Das kommunistische Manifest op Kölsch
>> HÖRPROBE << VÖ: 01. Dezember 2017


9783942057936E Jespens jeit eröm en Europa – et Jespens vum Kummenismus. Die Mächte vom ahle Europa han sech mallich zesamme jedon zor Hätzjach jäje dat Jesoens, d‘r Paps, d‘r Zar, d‘r Metternich un d‘r Guizot, fränzüsisch Radekale un de dütsche Schmier... Das Manifest der kommunistischen Partei op Kölsch. 
 
Sina Trinkwalder: Im nächsten Leben ist zu spät
>> HÖRPROBE <<


9783942057929Viele Menschen leben in einem Gefühl der Unzufriedenheit. Sie leiden vielleicht unter ihrem Gewicht, ihrem Job, ihrer Beziehung, vielleicht wünschen sie sich, „mehr“ aus ihrem Leben zu machen. Ein Hörbuch für heute, denn: Im nächsten Leben ist zu spät!
 
Boris Palmer: Wir können nicht allen helfen
>> HÖRPROBE <<

9783942057905Boris Palmer fordert auf der Grundlage seiner Erfahrungen als Bürgermeister eine ehrliche Debatte über die Flüchtlingsfrage und darüber, wie wir die riesige Herausforderung meistern können. Die Kritik eines Bürgermeisters, der täglich vor Ort Probleme lösen muss, die in Berlin nicht immer wahrgenommen werden – und eine Streitschrift für mehr Mut und Realismus.
 
Football Leaks: Die schmutzigen Geschäfte im Profifußball
>> HÖRPROBE <<

9783942057868Die „FootballLeaks“ bieten erstmals Einblicke in die Schattenwelt der Branche, offenkundig wird die grenzenlose Gier, die hinter den Kulissen des Weltfußballs herrscht. In „Football Leaks“ beschreiben Rafael Buschmann und Michael Wulzinger die wichtigsten Enthüllungen, die sie aus dem riesigen Datenberg in monatelanger Recherche zusammengetragen haben.
 
Robin Alexander: Die Getriebenen
>> HÖRPROBE <<

9783942057790Die Grenzöffnung für Flüchtlinge im Herbst 2015 hat das Land gespalten – die einen preisen Angela Merkels moralische Haltung, die andern geißeln die Preisgabe von Souveränität. Doch was als planvolles Handeln erscheint, ist in Wahrheit eine Politik des Durchwurstelns, des Taktierens und Lavierens, befeuert von hehren Idealen und Opportunismus. Robin Alexander zeigt, dass die politischen Akteure Getriebene sind, zerrieben zwischen selbst auferlegten Zwängen und den sich überschlagenden Ereignissen. In diesem Hörbuch, das auf Recherchen in Berlin, Brüssel, Wien, Budapest und der Türkei basiert, rekonstruiert Robin Alexander minutiös die Schlüsselentscheidungen von sechs Schicksalsmonaten - und erzählt am Beispiel des wohl dramatischsten Kapitels der jüngeren deutschen Geschichte davon, wie heute Politik gemacht wird.

 
ALLEIN UNTER FLÜCHTLINGEN
>> HÖRPROBE <<

9783942057745Seit Herbst 2015, als zahlreiche Flüchtlinge nach Deutschland kamen, hat sich das Land grundlegend verändert. Viele erleben die Migrationsbewegung als eine Zäsur, deren Folgen noch längst nicht abzusehen sind. Um zu verstehen, was da in den letzten Monaten eigentlich genau passiert ist, ist Tuvia Tenenbom einmal mehr kreuz und quer durch die Republik gereist. Er wollte wissen, was die wahren Gründe der »Willkommenskultur« waren, warum Deutschland ein großes Herz gezeigt, aber immer noch keinen Plan hat, und wie es hier eigentlich um die Meinungsfreiheit bestellt ist. Seinen Gesprächspartnern – seien es Gregor Gysi, Volker Beck oder Kardinal Reinhard Marx, seien es Frauke Petry von der AfD, Pegida-Gründer Lutz Bachmann oder der geistige Führer der neuen Rechten Götz Kubitschek, seien es Akif Pirinçci oder Jürgen Todenhöfer – hat er unbequeme Fragen gestellt.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>