STARTSEITE | LANDKARTE | WARENKORB | KONTAKT


Mathias_Bauer

Mathias Bauer
, geboren 1951 in Leipzig, kam Mathias Bauer 1953 nach Düsseldorf. Es folgten Abitur, Banklehre und ein Studium in Bonn. Dort arbeitete er nebenbei als Weinhändler, dann als Promi-Wirt im legendären Gambrinus (Ulrich Wickert behauptete, ihm das Zapfen beige- bracht zu haben). Dealer legaler Drogen für Politiker und Journalisten‚ Vater zweier Prachttöchter. Nach dem Umzug der Bundesregierung von Bonn nach Berlin war er erst Lexika-Verkäufer dann begann er 1991 aus dem Stand eine neue Karriere als professioneller Sprecher unter anderem für: Deutschlandfunk, Deutsche Welle, WDR, Arte, über zwölf Jahre feste Stimme der 3sat-Kulturzeit. Seit acht Jahren ist Mathias Bauer die männliche Stimme des Ereignissenders Phoenix.